aktuell
03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
03.05.24 TV Sporthalle, Mühlstraße
Start des Eltern-/Kinturnen Kursangebotes
Breitensport
Damals beim Sportabzeichen ...
Die Jahre gehen ins Land. Doch immer wieder gibt es optische Erinnerungen an die "Gute alte Zeit" bei unserer Sportabzeichenaktion.

Ein "gestrenger" Sportabzeichen-Obmann Kurt Bretscher achtet, damals noch auf dem "altehrwürdigen Handballerplatz" an der Jahnstraße, auf die Korrektheit der Weitenmessung beim Kugelstoßen.

Zu einer Zeit, in der noch das noch das "gute alte BINDING Gebräu" im alten Vereinsheim durch die durstigen Sportlerkehlen floss, feierte man den erfolg-
reichen Saisonabschied der Sportabzeichensaison.
Franz Staab, sowie Hans und Maria Zang sättigten sich zum Saisonfinale in "Charlys-Kneipe".

Wir danken unserem Hans Zang, der uns die historisch, optischen "Goldstücke" zur Verfügung gestellt hat.