aktuell
03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
03.05.24 TV Sporthalle, Mühlstraße
Start des Eltern-/Kinturnen Kursangebotes
Basketball
"World Champions of Germany": Deutschland feiert Basketball-Helden!
Was für ein Wochenende! Nach der erneuten Pleite unserer Millionen-Kicker gegen Japan und dem AUS des Bundesübungsleiter Hansi Flick, konnte Sport Deutschland am Sonntag, 10.09.23 eine sportliche Sensation feiern.


Grenzenloser Jubel! Mit dem Triumph im WM-Finale in Manila (Philippinen) gegen Serbien ist der deutschen Basketball-Nationalmannschaft wortwörtlich der große Wurf geglückt.
Erstmals überhaupt und völlig überraschend setzte sich die DBB-Auswahl auf den Weltmeister-Thron und löste damit in den sozialen Netzwerken eine Welle der Begeisterung aus.

Augenblicklich wurde die Mannschaft um Kapitän und Turnier-MVP Dennis Schröder (29) mit Glückwünschen der nationalen Prominenz überhäuft.

Den Anfang machte natürlich die größte deutsche Korb-Legende: "Weltmeister! Unfassbar! Was für ein Team!", platzte es auf X (vormals Twitter) aus Dirk Nowitzki (45) heraus.
Leider konnte "Dirkules" nicht persönlich in Manila anwesend sein, nachdem er noch zwei Vorrundenspiele seiner Erben im japanischen Okinawa live vor Ort verfolgt hatte.

Weltmeisterlich wurde es auch bei den Gratulationen aus dem deutschen Fußball, der nach der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick (58) ein Erfolgserlebnis als Ablenkung ohnehin gut gebrauchen konnte.

"Es ist irre, so stolz", schrieb etwa Toni Kroos (33). "Eine unglaubliche Leistung", befand Bastian Schweinsteiger (39).

Herzlichen Glückwunsch des TV Goldbach an den gesamten Deutschen Basketballsport!