aktuell
04.04.24 18:30 Uhr Treffpunkt TV Läuferheim
Start der Sommer-Saison des Lauf- und Walkingtreffs

19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024
Verein
110 Jahre: Turnverein Goldbach
Nach der Feierlichkeit vom 16./17.06.2007 im Rahmen des Goldbacher Dorffestes stand am 21.07.2007 die offizielle Geburtstagsfeier des Tunvereins Goldbach an.

Waren es in all den Vorjahren sogenannte akademische Feiern, wollte man zum 110.Geburstag einen völlig neuen Weg beschreiten und damit ein Zeichen setzen, dass auch "in diesem Alter" noch innovative Ideen möglich sind.
So wurde diese Feierlichkeit auf dem Aschaffenburger Fahrgastschiff "St. MARTIN" veranstaltet.
Die Symbolik dieser Jubilumsfeier war sicherlich nicht für Jedermann auf den ersten Blick zu erkennen.
Der 2. Vorsitzende Günther Wenzel gegenüber der TVonline Redaktion: "Die Fahrt ( flußauf- und flußabwärts ) sollte auch gleichzeitig das Auf und Ab in all den Jahren der Historie des Vereins aufzeichnen. Es gab Wellengänge und glattes Fahrwasser. Hinternisse mußten umschifft werden. Es wurde aber auch deutlich, in welcher Geborgenheit man sich in einer homogenen Gemeinschaft fühlen kann. Die Symbolik wurde abgerundet mit dem Hinweis aus, dass die Entwicklung nur dann weitergeht, wenn man ständig nach neuen Ufern Ausschau hält."

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Josef Wedlich umriß dieser auch die Geschichte des Vereins.
Grußworte, in denen sich auch eine Anerkennung für die Leistungen des größten Vereins im BLSV Landkreis Aschaffenburg widerspiegelte, folgten vom 1.Bürgermeister des Marktes Goldbach Thomas Krimm, dem Vertreter des Turnbezirks Michael Hoffmann und auch vom Repräsentanten der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau Herrn Ripperger.
Anschließend wurde vom Vorsitzenden das Buffet eröffnet.
Und während der Fahrt konnten zahlreiche Mitglieder für ihre Verdienste geeehrt werden.
Eine neue Idee der Vereinsfeier. Sicherlich wird es keine 110 Jahre mehr dauern, bis eine solche Veranstaltung wiederholt wird.