aktuell
04.04.24 18:30 Uhr Treffpunkt TV Läuferheim
Start der Sommer-Saison des Lauf- und Walkingtreffs

19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024
Verein
Mehr als 100 Tänzer/innen boten ein vielfältiges Programm
Rund je 500 Zuschauer verfolgen am 18. und 19. November die Darbietungen der Tanzsportabteilung unseres TV Goldbach.

500 Zu­schau­er sind an zwei Nach­mit­ta­gen in die Turn­hal­le am We­ber­born in Gold­bach ge­kom­men, um die Show der Tanzs­port­ab­tei­lung des TV Gold­bach zu se­hen.
Die Tanz­ab­tei­lung fei­er­te da­mit ihr zehn­jäh­ri­ges Be­ste­hen inn­er­halb des Tra­di­ti­ons­ve­r­eins, der die­ses Jahr selbst sein 125. Ju­bi­läum fei­ert. In den letzten Jahren hat sich die Abteilung Tanz zu einer festen Größe innerhalb des Vereins entwickelt.

Am Wochenende waren es über 100 aktive Tänzer und Tänzerinnen im Alter von drei bis 40 Jahren, die in verschiedenen Formationen den begeisterten Zuschauern ein buntes und vielfältiges Programm boten.

Es gab rebellische und ausgelassene Tänze, orientalischen Flair von den Kleinsten und eine »Back to the 80s«-Performance, die viele Zuschauer schmunzeln ließ. Aber auch nachdenkliche und ernste Töne wurden angeschlagen, zum Beispiel, als sich die jungen Athleten tänzerisch mit dem Wert der Freiheit auseinandersetzten.

Die Gründerin der Abteilung, Nicole Schillinger, freute sich über den Erfolg der Truppe: »Vor zehn Jahren startete ich im TV Goldbach mit einer Kindertanzgruppe von 16 Mädchen. Heute umfasst unsere Abteilung acht Trainerinnen und 130 Mitglieder. Und darauf sind wir sehr stolz.« Die Tanzformationen des TV Goldbach bieten verschiedene Kurse - vom Kindertanz für die Kleinsten bis hin zu Ligaformationen aller Altersklassen, die in Wettbewerben des Deutschen Tanzsportverbandes antreten.

QUELLE: MAIN-ECHO