aktuell
03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
03.05.24 TV Sporthalle, Mühlstraße
Start des Eltern-/Kinturnen Kursangebotes
Verein
125 Jahre Vereinsjubiläum: TV Goldbach kann auch Kultur
Anläßlich unseres 125jährigen Vereinsjubiläums gingen bzw. gehen wir als Turnverein einmal neue Wege. Neue Wege, um als Mehrspartenverein möglichst vielen Interessen, unterschiedlichen "Geschmacksrichtungen" und Generationen gerecht zu werden.

Nachdem unsere Abteilungen mit ihren Veranstaltungen ( u.a. Ausdauersport mit dem Swim & Run, Badminton mit dem 24h Marathon, sowie den Regionalliga PlayOffs, Breitensport mit der großen Sport- und Laufabzeichenaktion und dem Goldbacher Xmas Night Run, Laufsport/Leichtathletik mit der neunwöchigen Winter Crosslaufserie, Volleyball mit ihrem Beachturnier und nicht zuletzt Tanzen mit der 2-tägigen Tanzshow "Just Dance" ) bereits den sportlichen Part im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten übernahmen bzw. noch übernehmen werden und unsere Sparten Spielmannszug mit ihrem traditionellen Lakefleischessen, der Hauptverein mit seiner Präsenz beim Familientag sowie beim Goldbacher Dorffest und last but least unsere Handballabteilung mit ihrem Weinfest am 02./03.09.23 auch den "gastronomischen Bereich" abdeckten, war es unser Bestreben, entgegen der Historie - wo sportliche Events wie z.B. die Ausrichtung von Gauturnfesten mit einem mehrtägigen Festbetrieb oder andere Sportevents im Mittelpunkt standen - einmal neue Wege zu gehen.
Das war der Grund, warum wir als eine der zentralen Jubiläumsveranstaltungen mit einem unterhaltsamen "Comedy-Abend" mit dem FFH Moderator und Comedian Johannes Scherer, sowie einem musikalischen Abend mit dem Münchner Ensemble "Nostalphoniker" auch der kulturellen Note eine Plattform bieten wollten.