aktuell
04.04.24 18:30 Uhr Treffpunkt TV Läuferheim
Start der Sommer-Saison des Lauf- und Walkingtreffs

19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024
Verein
Erwin Rosenberger feierte am Freitag, 13.05.2022 seinen 90.Geburtstag
Ein sportliches Urgestein unseres Turnverein feierte am 13.Mai 2022 seinen 90.Geburtstag.

Mitgliedsnummer „047“:
Mit Erwin Rosenberger feiert am Freitag, 13.05.2022 eines der Flaggschiffe des Goldbacher Turnsports seinen 90.Geburtstag.

Jahrzehnte mit und für den Sport
Seit vielen Jahrzehnten kennt er in den diversen Goldbacher Trainingshallen jedes Staubkörnchen persönlich und hat als Jugendturner, Übungsleiter, Motivator und Anfang der 60er Jahre als Männerturnwart einen wesentlichen Beitrag zur Ent-
wicklung des Turnsports in Goldbach geleistet.

Erfahrungen genutzt
Der Turnverein selbst nutzte auch die Erfahrungen von Erwin Rosenberger in seiner Funktion als Beisitzer und Ratgeber im Vereinssauschuss.

Ehrenmitgliedschaft verliehen
Anlässlich der 100 Jahr Feier des TV Goldbach im Jahre 1997 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft für besondere Verdienste um den Turnsport und insbe-sondere um seinen Heimatverein verliehen.

Fit mit "Ärwin"
Im Frühjahr 2021 gab er nach über 30 Jahren die wöchentliche Gymnastikstunde für die "männliche Goldene Generation" unter dem Motto „Fit mit Ärwin“ in jüngere Hände ab, nachdem nach insgesamt 52 Jahren und seinen 89 Lenzen - als dienstältester aktiver Übungsleiter in der Historie des Vereins und zweifelsohne auch in unserer Heimatgemeinde - seine am 26.08.1968 erworbene BLSV Lizenz ausgelaufen war.

Rollenwechsel: Vom Coach zum Sportler
Und wer denkt, es handelte sich dabei um ein Nischenangebot des TV Goldbach der irrt gewaltig.
Rund 35 Senioren nutzen regelmäßig diesen "Fitnesstreff", der sich auch 2022, unter seiner Nachfolgerin nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.
Überflüssig ist wohl die Anmerkung, dass Erwin weiterhin als aktiver Teilnehmer dieses Seniorensportangebot Woche für Woche wahrnimmt und so "seinem Baby der letzten 30 Jahre" erhalten bleibt.

Taten statt große Worte
Und als "Mann der Tat" stand Erwin Rosenberger auch in den letzten Jahren für Helfer- und Hausmeisterdienste jeglicher Art seinem Turnverein zur Verfügung.

Nach "dem Rechten" schauen"
So lässt er es sich nach wie vor nicht nehmen, dass gelegentlich sein täglicher Spaziergang in der Geschäftsstelle vorbeiführt um "nach dem Rechten" zu schauen.

Vorbild in allen Bereichen
Erwin Rosenberger, ein handwerklich versierter, bodenständiger, zuverlässiger, vereinstreuer und bescheidener Sportsmann, dem der Turnverein Goldbach in all den Jahren mit seinen Höhen und Tiefen nicht nur viel zu verdanken hat, sondern der auch durch seine Werte als Vorbild für die jüngere Generation einen großen Beitrag leistet.

Die Vorstandschaft, die Abteilung Turnen, die Breitensport-
abteilung, das gesamte Seniorenteam der "Goldenen Gymnastik Generation", sowie der Marketingbereich gratulieren ERWIN auf das Herzlichste und wünschen, dass er noch viele Jahre bei bester Gesundheit Teil unserer Vereinsgemeinschaft bleibt.


Offizieller Glückwunsch des Vereins
Am Tag des 90.Geburtstages überbrachten der Vorsitzende Joahnnes Zenglein, dessen Stellvertreter Günther Wenzel, sowie der TV Spielmannszug die offiziellen Glückwünsche des Vereins.

Auch ein "besonderer Tag" für den Spielmannszug
Auch für den TV Spielmannszug war dieses Jubiläum ein besonderer Tag, denn das kleine Geburtstags-Standkonzert, bei dem u.a. das "Happy Birthday", sowie der Turner-Klassiker "Turner auf zum Streite" ( mit gesanglicher Unterstützung des Bläser-Quintetts) ertönte, war seit Beginn der Pandemie dessen erster öffentliche Auftritt.

Der Jubilar Erwin Rosenberger, eingerahmt vom Abteilungsleiter und Tambour-
major des TV Spielmannszuges Arnold Windischmann (links), sowie dem
1.Vorsitzenden des TV Goldbach Johannes Zenglein (rechts)