aktuell
Nächster Sportabzeichen-Termin
Freitag, 08.07.22 18:00-20:00 Uhr TV Sportpark, Mühlstraße 20

Das gesamte Kurs- und Breitensportangebot unserer Übungsleiterin Moni Lang entfällt in dieser Woche
Verein
Turnverein trauert um sein Ehrenmitglied Franz Staab
Am Sonntag, 05.12.21 erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied FRANZ STAAB im Alter von 87 Jahren entschlafen ist.

FRANZ, im Jahre 1989 zu uns in den Turnverein gekommen, hatte zwischenzeitlich seine "Kickschuhe" aus seiner "früheren sportlichen Karriere" im fortgeschrittenen Alter mit den Laufschuhen getauscht.
Fortan tauchte er immer wieder in den Ergebnislisten vieler Laufsportveranstaltungen auf.
Seit seinem Vereinsbeitritt krempelte er bei zahlreichen Aktivitäten und Veran-
staltungen des Vereins die sprichwörtlichen Ärmel hoch und packte dort an, wo seine Unterstützung gebraucht wurde.
FRANZ entwickelte sich immer mehr zu einem waschechten Breitensportler. Viele Jahre war er auch als Sportabzeichen-Obmann tätig und begleitete, letztlich auch als aktiver Erwerber des begehrten Abzeichens, die Entwicklung dieser traditionellen TV-Aktion vom altehrwürdigen "Handballplatz" bis in den neumodischen TV Sportpark.
Zuletzt war FRANZ zweifelsohne eine engagierte und wertvolle Stütze unserer Winter-Crosslaufserie.
Unvergessen sind auch die gemeinsamen Wandertouren des Vereins, wie zuletzt in den Chiemgauer Bergen rund um unser Quartier im Inzell.
Durch seine Hilfbereitschaft, seine Loyalität, seine bodenständische Einstellung, aber auch manch kritisches Wort, soweit es angebracht war, haben ihn für uns Alle zu einem wertvollen und sehr geschätzen Menschen in unserer Mitte werden lassen. Mit unserem Ehrenmitglied FRANZ, geht nicht nur ein Teil der Geschichte unseres Vereins, sondern wir verlieren auch einen echten Freund.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Frau Margarete, seinen Kindern und Enkelkindern, sowie allen Verwandten.