aktuell
Nächster Sportabzeichen-Termin
Freitag, 08.07.22 18:00-20:00 Uhr TV Sportpark, Mühlstraße 20

Das gesamte Kurs- und Breitensportangebot unserer Übungsleiterin Moni Lang entfällt in dieser Woche
Verein
Skeleton: Alexander Gassner gelingt Coup in St. Moritz
Alexander Gassner (Winterberg) hat für eine große Überraschung gesorgt und seinen ersten Sieg im Skeleton-Weltcup gefeiert.

Alexander Gassner hat für eine große Überraschung gesorgt und seinen ersten Sieg im Skeleton-Weltcup gefeiert.
Der WM-Dritte gewann am Freitag, 15.01.21 das prestigeträchtige Rennen auf der Natureisbahn in St. Moritz und ließ dabei Dominator Martins Dukurs (Lettland) denkbar knapp hinter sich: Der Rekordweltmeister hatte nach zwei Läufen eine Hundertstelsekunde Rückstand.

"Es war so ein schwieriges Rennen, es hat die ganze Zeit geschneit, es war supereng und superspannend", sagte Gassner mit Tränen in den Augen: "Ich habe versucht, möglichst viel Geschwindigkeit in den unteren Teil der Bahn zu bringen, das hat super funktioniert."