aktuell
Nächster Sportabzeichen-Termin
Freitag, 08.07.22 18:00-20:00 Uhr TV Sportpark, Mühlstraße 20

Das gesamte Kurs- und Breitensportangebot unserer Übungsleiterin Moni Lang entfällt in dieser Woche
Verein
Weltmeisterliche Trainingseinheiten im TV Sportpark
In der winterlichen Hightseason stürzt sich der Skeletonpilot Alexander Gassner auf seinem Gefährt bäuchlings die "Eisrinnen" rund um den Globus hinunter.

Seinen wohl bislang größten Erfolg feierte er bei der diesjährigen Weltmeister-
schaft in Altenberg mit der Bronzemedaille im Einzelwettbewerb der Männer, sowie dem Weltmeistertitel in der neu geschaffenen Mixed-Disziplin mit seiner Partnerin Jacqueline Lölling.

Und in der Vorbereitung zur Saison ...
... nutzt er des Öfteren den Sportpark des TV Goldbach zu fitnesstechnischen Basics.

So auch am 19. August. "Angestachelt" durch die mehr oder weniger ironische Nachfrage nach seiner "Sportabzeichen-Tauglichkeit", als er "einmal eben so" beim Standweitsprung, ohne Vorbereitung, spontan knapp die 3 Meter Marke übersprang.

Der TV Goldbach drückt "Alex" für die bevorstehende Skeleton-Saison alle Daumen, wenngleich auch in dieser Sportart, bedingt durch die Corona-Pandemie, noch einiges im Unklaren ist.