aktuell
04.04.24 18:30 Uhr Treffpunkt TV Läuferheim
Start der Sommer-Saison des Lauf- und Walkingtreffs

19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024
Home
Der Verein mit einem großen Sport- und Freizeitangebot
Das Bessere ist des Guten Feind ! Wir arbeiten ständig an der Optimierung unseres Sportprogrammes.






















Informieren Sie sich per e-mail über unser Angebot:
info@tv-goldbach.de

Die Tradition ist bereits im Vereinsnamen sichtbar: TV 1897 Goldbach e.V.

Doch aus einer Gemeinschaft aus Turnern, Handballern und Leichtathleten hat sich ein moderner Sportverein entwickelt, der ständig nach einer Optimierung seines Angebotes sucht.
" Der Turnverein", wie er genannt wird, ist jedoch inzwischen weitaus mehr als ein "runder Tisch von konservativen Funktionären", die der guten alten Zeit eines Turnvater Jahn nachtrauern.

" Der Turnverein" ist das sprichwörtliche Gebäude aus einer Vielzahl von intern eigenständigen Abteilungen und Angeboten.
Moderne Powersportarten wie Badminton, Basketball, Trampolin, Triathlon u.s.w. haben sich mit Erfolg uns angegliedert. Darüber hinaus findet mit dem TV-Spielmannszug auch die musikalische, kulturelle Komponente im TV Goldbach ihre Berücksichtigung. Mit dem TV-Lauf- und Walkingtreff, dem Breitensportschwimmen und der Sportabzeichenaktion bieten wir letztlich auch Fitness-Stunden für Jedermann - ohne Berücksichtigung einer Vereinsmitgliedschaft - an.
.
Der Turnverein kommt damit auch seiner selbst auferlegten Verpflichtung nach, einen wertvollen und sozialen Beitrag am Gemeinwohl zu leisten. an.
Mit Angeboten für unsere Kinder ( in der Allgemeinen Bewegungserziehung ), oder unserer TV-Senioren ( Fit mit Ärwin bzw. Frauengymnastik 60plus, WellFit ) haben wir uns in den letzten Jahren weiter an den Bedürfnissen dieser Klientele angepasst.
Kursangebote sorgen auch für Nichtmitglieder - zu günstigen Konditionen für ein sportliches Betätigungsfeld.
Das eigene Marketing- und TVonline-Team beweist letztendlich vielfach seine Kreativität.

Und dies alles unter dem Dach des Turnvereins.

TV 1897 e.V. Goldbach - Größter Sportverein des BLSV Landkreises Aschaffenburg