aktuell
18.10: TV Breitensportschwimmen im Goldbacher Hallenbad
19.10: TV Lauf- und Walkingtreff
19.10: Laufabzeichen-Aktion
19.10: Jahresabschluß der Ausdauersport-Abteilung
Home
LG/TV Mehrkämpfer sichern sich Süd-Deutschen Meistertitel
Parallel zu den Leichtathletik Weltmeisterschaften in Doha, fanden am Samstag, 28.09.19 im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm die Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisteschaften statt.

Dabei stand bis "auf den letzten Drücker" gar nicht fest, ob diese Titelkämpfe im Nieder-Olmer Stadion "Am Engelborn" ausgetragen werden konnten und ver-
bandsseitig bereits eine Veranstaltungsalternative in der Schublade schlummerte.
Grund hierfür war, dass wegen Wurzelaufbrüchen die Laufbahn in Nieder-Olm teilweise aufgebaggert und saniert werden musste, wobei das Ende dieser Arbeiten im Vorfeld nicht anzusehen waren.

Die LG Mehrkampfmannschaft M50/M55 mit Mirko Konrad (TV Großostheim), sowie unseren beiden TV Cracks Volkmar Henkel und Matthias Weis sicherten sich mit 8.028 Punkten die Süd-Deutsche Meisterschaft in diesem 5-Kampf, bestehend aus den Disziplinen Weit – Speer – 200m – Diskus – 1500 m.

Neuer LG Rekord
Dabei verbesserte das LG Trio die bisherige interne LG Bestmarke aus dem Jahre 2015 um sage und schreibe 1.022 Punkte.
History 2015
Am 19.09.2015 gewannen die LG 5-Kämpfer in der Besetzung: Mirko Konrad, Volkmar Henkel und Ralf Steigerwald mit 7.006 Punkte den Titel, jedoch in der Klasse M40/45.
History 2016
2016 verteidigten die LG`ler mit dem Trio Mirko Konrad, Matthias Weis und Ralf Steigerwald ihren Titel mit 6.979 Punkten in der Klasse M40/45 und hatte mit knappen 30 Punkten Vorsprung gegenüber der LSG Saarbrücken.-Sulzbachtal die Nase vorne.

Einzelergebnisse unseres Trios, aber auch unseres Jürgen Ullrich liegen noch nicht vor. Diese werden wir zeitnah veröffentlichen, sobald uns die offiziellen Daten aus Nieder-Olm überspielt wurden.